Schlossbergmusikanten Neujahrskonzert 2019Lausitzer Rundschau, 06.01.2019

Vor proppevollem Haus haben Andreas Bergener und seine Schlossberg-Musikanten am Samstagnachmittag ihr Neujahrskonzert im „Erbhof“ von Frankena gegeben. Viel Werbung war nicht nötig. Die Karten dafür waren im Nu ausverkauft. Verbunden war der Nachmittag mit einem zünftigen Schlachtefest.

Im vergangenen Jahr haben die Schlossberg-Musikanten erfolgreich die „Krone der sächsischen Blasmusik“ verteidigt, die sie 2017 erstmals für sich erringen konnten.

Am 27. Januar spielen Andreas Bergener und seine Schlossberg-Musikanten bei der Grünen Woche. Dort haben sie einen Stammplatz in der Brandenburghalle. Und am 7. April ist für sie Saisonauftakt im Saal der Gaststätte „Alt Nauendorf“. Am 28. April spielt die Blaskapelle aus Finsterwalde dann beim Tierpakfest in Herzberg.

 

Lausitzer Rundschau, 06.01.2019
>